Gute Gründe, bei uns mitzusingen!

In der entsprechenden medizinischen Literatur, aber auch im Internet kann man nachlesen, dass regelmäßiges Singen gut für Herz, Kreislauf und Blutdruck ist, über eine verbesserte Atemtätigkeit die Sauerstoffsättigung im Blut erhöht, Gedächtnis und Konzentration fördert, Aggressionen abbaut. (Quelle: Medizin populär)

Und nicht zu vergessen, Singen macht Spaß, ja sogar glücklich.

Also warum dann nicht gleich bei uns mitsingen?

Wir sind ein Chor mit einem weitgefassten Repertoire, das von Klassik bis zur Moderne, von ernster bis zur Unterhaltungsmusik geht, wir legen uns da nicht fest, bzw. lassen uns nicht festlegen.

Auch von der Altersstruktur sind wir weit gefasst, die Spannweite geht von 18 bis über 70.

An den Musikbeispielen erkennen Sie, dass wir sowohl in Deutsch, als auch in Englisch singen, manchmal aber auch Französisch oder Lateinisch.

Wir haben sogar schon in Schwedisch, Finnisch und Norwegisch gesungen. Aber keine Angst, auch wir beherrschen nicht alle diese Sprachen; vieles wurde in Lautschrift übertragen, damit wir die Worte richtig aussprechen und es richtig klingt.

In jedem Jahr geben wir mindestens ein größeres Konzert, daneben noch ein Adventssingen.

Aber es gibt neben dem Singen noch andere Aktivitäten, wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, usw. wie bei anderen Vereinen auch.

Na? Sind Sie interessiert?

Kommen Sie doch einfach vorbei, hören Sie zu oder machen Sie einfach mal mit. Sie müssen keine besonderen Voraussetzungen mitbringen, also keine Gesangsausbildung hinter sich gebracht haben, Sie müssen nicht vorsingen, ja Sie müssen noch nicht einmal Noten richtig lesen können. Sie sollten nur Spaß mitbringen.

Unsere Proben finden regelmäßig am Montag ab 19:30 Uhr in der Aula der Immanuel-Kant-Schule in Rüsselsheim statt.

Hier geht es zu den Probenterminen

Hier finden Sie alle Infos nochmals in Kürze

Und hier können Sie mit uns in Kontakt treten: