Pressebericht Benefizkonzert Lions 2009

Konzertdetails

Viele Chöre für eine Tafel

Konzert: Abwechslungsreiches Benefizkonzert des Fördervereins des Lions-Clubs in Christophorus-Kirche – Junge Stimmen nach der Pause

Rüsselsheimer Echo vom 1.12.2009

… Mit dem Vocalensemble Rüsselsheim stellte sich anschließend das klanglich homogenste Ensemble innerhalb der beteiligten Gesangsgruppen vor.
Stefan Speyer führte vom Klavier aus die geschmeidig und flexibel agierenden Sängerinnen und Sänger mit Weihnachtsliedern durch verschiedene Länder. Ungarn, Israel, Frankreich, Österreich und England waren mit Chorsätzen, pendelnd zwischen Melancholie, zarter Poesie und fröhlicher Ausgelassenheit, mit markant gesetzten folkloristischen Akzenten präsent. Nach den einleitenden frechen Klavier-Repetitionen konnte sich die Chorvirtuosität des Vocalensembles bei John Rutters brillantem „Jesus Child“ mit jubelnden Sopranhöhen entfalten. …